Über uns

Deborah & Thomas und die „Garden Villa“

Wir sind ein Schweizerisch-Australisches Ehepaar. Deborah stammt aus Adelaide in Australien, Thomas aus Luzern in der Schweiz. Vor mehr als 20 Jahren haben wir uns getroffen, als für uns beide lebensverändernde Geschehnisse eintraten. Im entlegenen Outback von Südaustraliens Westküste hatte Thomas einen Unfall an einem extrem rauhen Küstenabschnitt. Er wurde von einer grossen Welle erfasst und in die wilde Brandung des Meeres hinausgespült. Er schaute dem Tod in die Augen, hätte ertrinken, von einem Hai attackiert oder gegen schroffe Felsen geschmettert werden können – doch seine Zeit für das Jenseits war noch nicht gekommen, das Universum hatte andere Pläne für ihn. Thomas überlebte fast unverletzt und es begann fortan sogar die beste Zeit seines Lebens.

Denn im Regionalspital von Elliston, wo er seine Wunden pflegen liess, traf er Deborah, die in diesem winzigen Dorf mit 250 Einwohnern als Lehrerin tätig war. Unter diesen epischen Umständen wurden Deborah und Thomas Freunde, und Thomas besuchte Deborah und ihre Familie während vielen weiteren Australienreisen. Viele Jahre später sind wir nun Seelenverwandte, Liebespaar und schliesslich Ehepaar. Dies alles brauchte lange Zeit, viele Fügungen des Schicksals, tiefes gegenseitiges Vertrauen und bedingungslosen Glauben an die wohlwollende Lenkung der Geschehnisse durch das Universum. Die ausführliche Geschichte unseres gemeinsamen Weges werden wir in unserem Buch „Our Love Created by the Universe“ erzählen, Thomas hat das erste Kapitel bereits verfasst. Natürlich ist es auch ein Fotobuch, und bereits können Bilder von vielen freudvollen gemeinsamen Zeiten in aller Welt bestaunt werden.

Glücklich leben wir nun in unserer prächtigen „Garden Villa“ in Luzern, wunderschön gelegen im Naherholungsgebiet auf dem Tribschenhorn. Unser Zuhause wurde ursprünglich 1894 erbaut, als Ergänzung zur benachbarten mondänen „Villa Schröder“ im Besitz einer reichen Familie. Zunächst wurde das kleine Gebäude als einfaches Gartenhaus genutzt, diente später vergrössert als Pferdestallung und wurde schliesslich zu einem zweistöckigen Personalhaus erweitert. Als die Besitzerfamilie Luzern verliess, schenkte sie das gesamte Anwesen der Stadt Luzern mit der einzigen Bedingung, die Liegenschaft und deren Umgebung  schützenswert zu erhalten. Vorübergehend mietete sich ein Bildhauer ein und baute ein geräumiges loftähnliches Atelier an.

Schliesslich übernahmen die Grosseltern von Thomas das Haus, schufen mit viel eigenem Geld und persönlichem Engagement erstmals eine einigermassen zeitgemässe Infrastruktur und residierten hier fast 30 Jahre lang. Thomas zog nach dem Tod seiner Grosseltern 2003 ein und begann dank grosszügiger Unterstützung seines Onkels und der Stadt Luzern mit umfassenden Renovationen, die im Detail bis heute andauern. Deborah schloss sich 2005 an und zusammen haben wir die harte körperliche Arbeit weitergeführt und mit vielen bezaubernden dekorativen Elementen ergänzt, um so unser geliebtes Zuhause zu schaffen. Die Kombination von authentischen antiken Möbeln aus unserem Familienerbe mit modernem Design, bestaunenswerten Kunstgegenständen, Australischen Erinnerungs­stücken sowie Geschenken von Mutter Erde, die wir beim Durchstreifen von uraltem Land und endlosen Stränden sammelten, zieren unsere „Garden Villa“ im charmanten „shabby chic“-Stil und machen sie so zu unserem gemütlichen Zuhause.

Wir nannten den Ort „Garden Villa“, und heutzutage ist er nicht einfach nur unser Zuhause, sondern vielmehr unser wertvolles Paradies und reiche, unerschöpfliche Quelle für positive Energie und Inspiration. Wir erfreuen uns an unserem grosszügigen einfachen aber höchst reizvollen Garten, der umgeben ist von uralten, riesigen majestätischen Bäumen die über uns wachen. Wie diese Bäume sind wir beide fest verbunden mit unserer Scholle und tief verwurzelt hier. Und wie diese Bäume ihre starken Äste ausstrecken, öffnen auch wir unsere Arme, Herzen und Sinne, um gemeinsam unsere Beziehung weiter zu vertiefen, abenteuerliche Reisen zu unternehmen und erfolgreiche Geschäftsfelder zu erschliessen.

Die „Garden Villa“ ist unser Zuhause, und wir haben beschlossen, diesen einmaligen Ort mit den Einwohnern von Luzern zu teilen, so dass diese sich hier in unserem einladenden Garten und Partyraum an eigenen Events erfeuen können.


© 2010 - 2015 Garden Villa, Luzern